Gemeinde Burgrieden

Seitenbereiche

Volltextsuche

Top-Nachrichten

Linus Bader ist Deutscher Meiser im Speedklettern

Linus Bader ist Deutscher Meister im Speedklettern

Mit einer fulminanten Leistung wurde Linus Bader aus Rot vergangenen Samstag Deutscher Meister im Speedklettern. Im Finale in Bochum zeigte der 18-Jährige, was in ihm steckt, als er mit 7,422 Sekunden die 15 Meter hohe Kletterwand im wahrsten Sinne erstürmte. Dazu im Namen der gesamten Gemeinde meine herzlichen Glückwünsche und für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!
 
Josef Pfaff
Bürgermeister

Tipp: Seinen Sieg zum Nacherleben gibt’s in der ZDF-Mediathek. Unbedingt sehenswert!

Linus Bader (Mitte) feiert seinen großen Erfolg. Auf die Plätze verwies er Thorben Perry Bloem und Sebastian Lucke. Foto: Nicolas Altmaier
Linus Bader (Mitte) feiert seinen großen Erfolg. Auf die Plätze verwies er Thorben Perry Bloem und Sebastian Lucke. Foto: Nicolas Altmaier